Zertifizierte Qualität auf höchstem Niveau

Im Jänner 2018 absolvierten wir an unseren Standorten in Wien und Polen erfolgreich das Erneuerungsaudit, erstmals gemäß ISO 9001:2015. Dabei wurden alle Prozesse analysiert und der Auditor stellte gemeinsam mit unserem externen Berater fest, dass all unsere Unternehmensabläufe den internationalen Standards für Qualitätsmanagement entsprechen.

Im Zuge des Audits wurde neben der Überprüfung der Abläufe ein besonderes Augenmerk auf Risikoanalyse und –vorbeugung gelegt. So wurde mit den Abteilungsleitern eine Risikomatrix erstellt, in der alle Risiken bewertet wurden. Mithilfe der Matrix wurden Strategien erarbeitet, wie vorhandene Risiken minimiert und in Chancen umgewandelt werden können.

Risiken aufdecken und ins Positive wenden

Bei der Analyse werden Geschäftsrisiken aufgezeigt und unser Unternehmen arbeitet proaktiv daran, die Risiken zu minimieren und die Qualität zu steigern. Dabei werden alle Akteure inner- und außerhalb von Habasit GmbH in Wien betrachtet, dazu gehören Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Behörden, Gesetzgeber, Mitbewerber etc. Das Zusammenspiel all dieser Stakeholder beeinflusst das Ergebnis und den Erfolg jeder Organisation. Entwicklungen zu erkennen und diese so weit wie möglich zu steuern ist Ziel der Risikoanalyse. Das Risikomanagement endet daher selbstverständlich nicht mit erfolgreichem Audit, sondern ist fest in unseren täglichen Prozessen verankert.

Ein klassisches Risiko ist zum Beispiel die Verschlechterung der Kundenbeziehungen. Neben dem regelmäßigen Kontakt, betrachten wir die Beziehungen zu unseren Kunden auch mit einer jährlich stattfindenden Befragung zur Kundenzufriedenheit. Diese Umfrage berücksichtigt nicht nur produktrelevante Aspekte, sondern auch die Beziehung zwischen Kunden und Lieferanten. Mit den daraus resultierenden Informationen können wir Schwächen erkennen, schnellst möglich reagieren und unsere Stärken ausbauen.

Qualität auf die Sie vertrauen können

Mit der Erteilung des Zertifikats durch die akkreditierte Quality Austria wurde bestätigt, dass wir mit unseren Prozessen und Abläufen alle Normanforderungen bzw. -vorgaben erfüllen. Wir danken unseren Kollegen für ihren Einsatz zur Erreichung und aktiven Weiterentwicklung unserer Qualitätsziele und bauen auch weiterhin auf das Qualitätsbewusstsein jedes Mitarbeiters.

Norbert BauerOperations Manager

Unsere Zertifikate stehen für Sie auf unserer Website zum Download zur Verfügung: www.habasit.com/de/9992.htm

seite einlesen

bitte warten...

HIGHLIGHTS / archiv

HABASIT HIGHLIGHTS / select location

Habasit